Leistungen alt

Fachkompetenzen und Methoden

Kundenzentrierung

Den Kunden zu verstehen und seine Erwartungen zu kennen, hilft Produkte und Services erfolgreicher zu machen und Prozesse zu verschlanken.

  • Analytics
  • Personas
  • Customer Journeys 
  • Lead-Strategie
  • Digitalisierung-Strategie
  • Agile Konzeption (Epics, User Stories)
  • Design Thinking

Vertrieb

Vertrieb und Marketing bilden ein eng verbundenes Zusammenspiel. Beide Abteilungen entwickeln im Sinne des Kunden wirkungsvolle Sales Aktivitäten entlang der Customer Journey.

  • Vertriebsbaukasten (modulares System an Vertriebsmaterialien)
  • Vertriebsprozesse
  • Präsentationen
  • Kampagnen- Konzeption
  • Kampagnen-Mechanik 
  • CRM
  • Lead Management 
  • Scoring und Segmentierung

Marketing

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Mit dem Wissen aus der Arbeit zur Kundenzentrierung werden nicht nur Produkte und Services sondern auch Marketing und Kommunikation entsprechend angepasst.

  • Positionierung (Vision, Mission, etc.)
  • Marketingstrategie 
  • Marketing-Prozesse
  • Marketing-Konzeption
  • Marketing-Automation
  • Kampagnen-Konzeption und Mechanik  
  • Teamsetting
  • Internal Readiness
  • Dienstleister-Bewertung
  • Dienstleister-Auswahl
  • Dienstleister-Steuerung

Methoden in der Umsetzung

  • Agiles Projektmanagement
  • Scrum
  • Design Thinking
  • Product Ownership
  • Workshops
  • Interviews
  • Corporate Brand Identity Matrix

Prozessschritte in der Beratung

01

OnBoarding und gründliche Analyse

Zieldefinition und Bestandsaufnahme, Analyse, Zielgruppen-Definition.

02

Strategie und Konkrete Maßnahmen (inkl. Tools)

Entwicklung der Strategie zur Zielerreichung und konkrete Maßnahmen, Aufzeigen von Quick Wins.

03

Umsetzung der Maßnahmen

Ausarbeitung in Detail und Durchführung.

04

Teamschulung

Wissenstransfer und Umsetzungsbefähigung für das Team.

Was mir bei unserer Zusammenarbeit wichtig ist

Ganzheitlicher Beratungsansatz
Auch wenn es an einer Stelle ein Problem gibt, sind oft mehrere Abteilungen für die Lösung erforderlich.

Pragmatische Vorgehensweise
Schlüssige Lösungen mit Reduktion auf das Wesentliche und gute Umsetzbarkeit der Lösungen.

Nachhaltige Arbeitsweise
Von Beginn an die Mitarbeiter einbeziehen, Sinn und Nutzen aufzeigen, so dass die Maßnahmen intern getragen werden.

Umsetzbare Beratung
Lösungen und Maßnahmen nicht auf „50 Berater-Folien“, sondern Befähigung des Teams, diese eigenständig durchzuführen.

Jörg Sander - Nehmen Sie Kontakt auf

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