Marketing Automation München

Marketing Automation für München

Marketing und Vertrieb nehmen Zeit und Mühen in Anspruch. Dank moderner, digitaler Technologien lassen sich viele Prozesse nach strategischer Planung und Etablierung automatisiert abwickeln. Mit „sam – sander applied marketing“ vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner für die Marketing Automation für München und andere Standorte, mit dem Sie sämtliche Abläufe Ihres Marketings neu denken werden.

Was genau bringt mir Marketing Automation?

Die Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden stellen die zentralen Elemente einer erfolgreichen Marketingstrategie dar. Um ein effektives und kostenbewusstes Marketing zu betreiben, sind Inhalte und Prozesse stetig zu optimieren. Dies nimmt Arbeitskraft und -zeit in Anspruch, die Sie und Ihre Mitarbeiter besser in andere Aufgaben investieren können.

Aus Ihrer Berufspraxis wissen Sie, dass viele Aufgaben in Marketing und Vertrieb wiederholt und routinemäßig zu erledigen sind. Dies senkt über Monate und Jahre hinweg die Motivation Ihrer Mitarbeiter, die sich neue Impulse oder einen intensiveren Kontakt mit alten und neuen Kunden wünschen. Mit einer Marketing Automation für München und andere Standorte übergeben Sie diese wiederkehrenden Aufgaben an erprobte Software. So können Sie sich auf neue Aufgaben konzentrieren, während digitale Tools die Routinearbeiten für Sie übernehmen.

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Von der richtigen Strategie zur Automation

Wenn Sie beim Einstieg in die Marketing Automation eine Agentur für München beauftragen, ist die Automatisierung vieler Prozesse das Endergebnis einer systematischen Vorgehensweise. Wir von „sam – sander applied marketing“ folgen einem klaren Konzept:

01

Analyse

Wir machen uns mit den bisherigen Abläufen und Prozessen Ihres Marketings vertraut. Hierbei zeigt sich, welche Prozesse bereits digitalisiert ablaufen oder sich zukünftig in die digitale Welt verlagern sollten.

02

Strategie

Nach der Analyse besprechen wir mit Ihnen die Ziele und Erwartungen, die Sie mit der Automation Ihres Marketings verbinden. Hier aufbauend entwickeln wir eine Strategie und zeigen, mit welchen Tools diese umsetzbar ist.

03

Umsetzung

Bevor es zu einer Automatisierung Ihrer Marketing-Prozesse kommt, sind diese zunächst zu implementieren und in ihrer Funktion zu überprüfen. Hierbei machen wir Ihre Mitarbeiter mit neuen Formen des Marketings und den eingesetzten Tools vertraut.

04

Automatisierung

Sind alle relevanten Marketing-Prozesse erarbeitet und implementiert, übergeben wir diese im letzten Schritt in die automatisierte Bearbeitung durch unsere Tools. Natürlich sind Anpassungen der Strategie jederzeit möglich.

Ist eine regionale Marketing Automation für München möglich?

Ob automatisierte Gestaltung von Newslettern, die Inhalte einer Landingpage oder die Präsentation von Events – auf der inhaltlichen Ebene des Marketings bleiben Sie komplett flexibel. Dies heißt auch, dass Sie einen regionalen Fokus bei Ihrer nächsten Marketing-Kampagne mit geplanter Automatisierung setzen können.

Vielleicht möchten Sie erstmals den Standort München erschließen? Oder Sie planen eine regionale Kampagne, bei der Ihre Produkte oder Dienstleistungen ausschließlich für Kunden aus dem Münchner Umfeld verfügbar sind. All dies lässt sich bei der Planung Ihrer Kampagne berücksichtigen, um eine gezielte Marketing Automation für München zu betreiben.

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Lohnt die Marketing Automation mit einer Agentur in München?

Viele Kunden von „sam – sander applied marketing“ vertrauen bereits auf Software und Tools, um ein digitales Marketing zu betreiben. Meist fehlt das Know-how, wie mit einfachen Mitteln eine Automatisierung über diese Tools und Anwendungen einstellbar ist.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Marketing-Agentur bringen Sie Fachwissen in Ihr Unternehmen, von dem Sie kurz- und langfristig profitieren. Neben der Entwicklung und Umsetzung automatisierter Kampagnen kümmert sich „sam – sander applied marketing“ gerne um die Beratung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Bringen Sie so neues Wissen in Ihren Betrieb, das auch bei der Neupositionierung Ihres Unternehmens oder einem modernen Markenaufbau weiterhilft.

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Individueller Beratungsansatz für Ihren Erfolg

Die Ansprüche jedes Unternehmens sind anders, wenn es um die Marketing Automation für München und andere Standorte geht. Wichtige Einflussfaktoren, die in die Planung der Marketing-Kampagne einspielen, sind:

  • Größe des Unternehmens
  • Branche des Unternehmens
  • bisherige Nutzung digitaler Tools
  • Art der gewünschten Automation

Wir von „sam – sander applied marketing“ wissen, dass die Automation des Marketings für Firmen aller Größen und Branchen lohnt. Hier kommt es lediglich auf einen Ansatz an, der exakt auf die Gegebenheiten des einzelnen Betriebs sowie Visionen und Philosophie des Unternehmens eingeht.

All dies macht einen individuellen Beratungsansatz nötig, den wir für unsere Kunden gewissenhaft und fachkundig umsetzen. Je nach geplanter Dimension bieten sich unterschiedliche Tools zur Automatisierung an. Ähnliches gilt für den Workflow – ein kleines Marketing-Büro bringt hier andere Ansprüche als ein Großunternehmen mit Dutzenden Mitarbeitern mit sich.

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Marketing Automation in München – jetzt Kontakt aufnehmen

Mit einer Automation Ihres Marketings für München und andere Standorte senken Sie Ihre Kosten, gestalten effektive Kampagnen und sorgen dafür, dass die Mitarbeiter Ihrer Marketing-Abteilung neue Motivation für die tägliche Arbeit gewinnen. Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie „sam – sander applied marketing“ für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

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