Pinsker

Erst die Basics, dann das Konzept – Positionierung der Marke

Unternehmen: PINSKER Druck und Medien GmbH, Druck, Web2Print Lösungen, Premium-Leistungen

Kundenzitat

Der Positionierungs-Workshop mit Jörg war perfekt vorbereitet. So wurde unser Führungs-Team optimal abgeholt und mitgenommen. Auf dieser Basis haben wir gemeinsam mit Jörg die Positionierung für die nächsten Jahre entwickelt.

Axel Schreiner, Geschäftsführer

Aufgabenstellung:

Nach der erfolgreichen Weiter-Entwicklung von PINSKER mit dem neuen Geschäftsführer, sollten Historie, Vision überprüft und mit der strategischen Zielrichtung synchronisiert werden.

Beratung:

Nach der Bestandsaufnahme mit dem Geschäftsführer war klar, dass es Sinn macht die Positionierung der Marke als Basis zu neu zu entwickeln. Um diese als solide Basis für die Kommunikation nach intern und extern im Unternehmen zu verankern, wurde mit dem Führungsteam ein Workshop zur Erarbeitung der Markenpositionierung vorbereitet und durchgeführt.

Ergebnis:

Dreidimensionale Markenpositionierung mit Kundennutzen und Versprechen.

Methoden/ Software:

Workshop, Corporate Brand Identity Matrix, Formulierung Positionierung mit Nutzenversprechen

Nehmen Sie Kontakt auf!