Pioniergeist braucht Erfahrung
Hinter dem abstrakten Begriff der Digitalisierung verbirgt sich ein tiefgreifender, weltumspannender Prozess. Um wettbewerbsfähig und flexibel zu bleiben, schrecken viele auch vor hohen Investitionen nicht zurück. Neben dem Risiko der Investition müssen aber auch Sicherheitsrisiken und Kundennutzen bedacht werden — wo lohnt es sich, auf digitale Möglichkeiten zu bauen? Lassen Sie es uns herausfinden. Vertrauen Sie auf die Meinung eines Experten.
Analyse und Identifizierung von sinnvollen Digitalisierungspotenzialen
Mechanische oder papierbasierte Abläufe werden durch digitale Strukturen und Aktionen ersetzt, doch wo macht dies für Ihr Unternehmen Sinn? Ergeben sich Einsparpotentiale, oder neue Geschäfts- oder Service-Modelle? Um Potentiale für Sie zu identifizieren, schöpfe ich aus meinem umfangreichen Wissensfundus zu digitalen Prozessen und entwickle mit Ihnen und Ihrem Team die passenden, langfristig wertschöpfenden Maßnahmen,
Erst wenn Bedarf und die Zielsetzung klar definiert ist, geht es daran, ein intern zuständiges Team aufzustellen und mit den passenden agilen Methoden zu arbeiten. Anschließend ist es mein Ziel, die entwickelten Maßnahmen erfolgreich im Produktportfolio Ihres Unternehmens umzusetzen und sie in Service, Vertrieb und Marketing zu implementieren.
Digitalisierung in Marketing und Kommunikation
Einem erfolgreichen Digitalisierungsprozess geht immer eine fundierte Analyse voraus: Ziehen Sie aus den Ihnen vorliegenden Daten die richtigen Schlüsse? Welche Prozesse bieten Potential zur Vereinfachung und welche werden sinnvollerweise auf digitale Vorgänge umgestellt? Ich komme ins Spiel wenn es darum geht, digitale Produkte und Leistungen zu konzipieren und (weiter) zu entwickeln. Im Anschluss überprüfe ich die dazugehörige Kommunikation und helfe Ihnen, auch hier Digitalisierungsmöglichkeiten zu finden und umzusetzen.
Automatisierung in der Kommunikation
Automatisierung bedeutet nicht nur eine gesteigerte Effizienz. Gemeinsam mit Ihnen analysiere ich Kommunikationswege in und um Ihr Unternehmen und zeige Lösungsvorschläge auf, um Abläufe einfacher, transparenter und kundenorientierter zu gestalten.
Digitale Kommunikations-Konzepte
Unternehmenskommunikation hat gerade im Mittelstand viel Entwicklungspotential; beim digitalen Marketing steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich zeige Ihnen die Mittel auf, die Sie brauchen, um Ihre Zielgruppen sicher zu erreichen und die Kunden zu Fürsprechern Ihres Produktes zu machen. Dabei ergänzen digitale und analoge Touchpoints sich gegenseitig und generieren so eine durchgängige Story und solide Grundlage für den Sales-Kreislauf.
Beratung bei der Auswahl geeigneter Techniken VR, Augmented Reality, digitale Channels, Video…
Nicht jede Technologie eignet sich für jede Art der Kommunikation und alle Zielgruppen. In der ständig wachsenden Welt der digitalen Möglichkeiten finden wir auch für Sie den passenden Weg, Kunden und Partner anzusprechen. Neutral und unabhängig wähle ich den am besten für Sie geeigneten Dienstleister aus.
Digitalisierung: Schulungen Basic, Advanced für Ihre Entscheider und Ihr Team
Die Zusammenarbeit mit mir ist nachhaltig. Ich lege Wert auf den Wissenstransfer zu Ihrem Team um den digitalen Wandel organisch und aus der Mitte des Unternehmens heraus vollziehen zu können. Entscheider in Ihrem Unternehmen tragen Ihr neues Wissen nachhaltig an alle Mitarbeiter weiter.